BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederbrief 2021

Stadum, den 26.02.2021


Betr.: Eure Vereinsbeiträge 2021

 

Liebe Mitglieder des TSV Stadum,

turnusgemäß haben wir die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2021 eingezogen. Und dies, obwohl keine Übungsgruppen ihren Sport ausüben können. Das haben wir nicht gerne gemacht. Leider zwingen uns viele unterschiedliche Gründe dazu. Als Sportverein müssen wir weiterhin eine Vielzahl von Zahlungen leisten, die auch für uns leider nicht ausgesetzt werden können. Dies gilt für große Summen für Versicherungen und Verbandsbeiträge. Glücklicherweise übernimmt die Gemeinde bereits die meisten Betriebskosten, sonst wäre unser Verein mit den niedrigen Mitgliedsbeiträgen nicht überlebensfähig. Die meisten unserer Übungsleiter*innen arbeiten unentgeltlich und ehrenamtlich.

 

Unser Verein war und ist stets bemüht, die Mitgliedsbeiträge so gering wie möglich zu halten. Dabei kalkulieren wir seit Jahren hart an der Grenze zum Machbaren, weil wir unseren Sport im Dorf behalten wollen. Ohne euch würde es den TSV Stadum nicht geben, weil euer Vereinsbeitrag die einzige kalkulierbare Einnahmequelle für den TSV ist. Wir sind kein Dienstleistungsbetrieb, sondern ein gemeinnütziger Verein. Deshalb ist eure Solidarität für den TSV Stadum überlebenswichtig.

 

Kurzfristige, dem coronabedingten Sportausfall Rechnung zollende Beitragsermäßigungen für euch alle wären eine schöne Geste. Sie würden aber einen Beschluss unserer Mitgliederversammlung erfordern. Diese darf aber leider auch nicht stattfinden (auch nicht online) und wurde bereits auf den 31.05.2021 verlegt. Wir versichern euch deshalb an dieser Stelle, dass wir versuchen werden, die Mitgliedsbeiträge in den nächsten Jahren trotz steigender Kosten weiterhin so niedrig wie möglich zu halten. Ihr könnt zudem sicher sein, dass wir uns bei euch für eure Vereinstreue in irgendeiner Form revanchieren werden, wenn es die Umstände wieder zulassen.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis in diesen schwierigen Zeiten. Solltet ihr Fragen haben, kommt gerne auf uns zu. Unsere Kontaktdaten findet ihr auf unserer Homepage: www.tsv-stadum.de

 

Euer TSV-Vorstand

Besucher: 2166

Kontakt

TSV Stadum 1959 e.V.

c/o Ulrich Cleres

Westerheide 6

25917 Stadum

 

Tel.: 04662-7750157

Mail: