Deutsches Sportabzeichen

Stoppuhr

Kettlebell

Wann: Dienstag, 18:00-19:30 Uhr (DLRG-Gruppe, von Juli bis September, nach vorheriger Absprache);

Freitag, 15.30-17.00 Uhr im Rahmen des TSV-Sportnachmittags für Kinder und Jugendliche (TSV-Gruppe)

Wo: Sportplatz und Schwimmbad Stadum

Ab Juli jeden Jahres kannst du bei uns die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegen. Es wird in drei Kategorien verliehen: Bronze, Silber, Gold. Du wirst geprüft in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Die Schwimmfähigkeit wird vorausgesetzt (mit Nachweis), du kannst sie aber auch in einer Schwimmdisziplin innerhalb der Kategorien Ausdauer und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Eine Übersicht über die Leistungsanforderungen für Kinder/Jugendliche und Erwachsene findest du hier:

Um am Sportabzeichen-Training teilnehmen zu können, musst du kein Vereinsmitglied sein.

Ansprechpartnerinnen DLRG-Gruppe: Katy Esmark und Maike Jessen

Mail:

Ansprechpartnerinnen TSV-Gruppe: Bente Brodersen, Nele Bossen, Uli Cleres, Arthur Luciow

Mail:

Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen findest du hier: